Die Landschaft des Mustergutes Tellow aus der Vogelperspektive

07.07.2022

Im Rahmen des Forschungsvorhabens zur integrativen Aufnahme ökologischer und sozio-ökonomischer Parameter am Beispiel des mecklenburgischen Mustergutes Tellow (Webseite Mustergut-Tellow) erfolgte am 21.06.2022 eine Drohnenbefliegung.

Dabei wurden auf Grundlage von Luftbildern (Google Maps/Google Earth) Missionen geplant. Eine Mission besteht aus einer Anzahl von definierten Wegpunkten (Koordinaten, Höhe und Gimbalneigung), die nacheinander mit einer vordefinierten Geschwindigkeit angeflogen wurden. Dies ermöglicht es, die Missionen zu späteren Zeitpunkten einschließlich der Fotomotive zu reproduzieren.

Das Forschungsprojekt erfolgt in Kooperation mit dem Thünen-Institut Braunschweig (Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei). Fördermittelgeber ist das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtscha

Weitere News

Menü